Robins besondere Geschenktipps zum Vatertag

 

Am 30. Mai ist Vatertag und heute haben wir euch neben Robins besonderen Geschenktipps zum Vatertag auch ein paar Facts zum großen Tag der Papas mitgebracht.

Wusstet ihr, dass in manchen Ländern (z.B. in Großbritannien, China oder Frankreich) der Vatertag am dritten Sonntag im Juni stattfindet? In Italien oder Kroatien sogar schon am Josefstag - am 19. März 😊

Die holländischen Väter dürfen sich übrigens am Ehrentag der Papas traditionell auf ein Frühstück im Bett freuen. Na wenn das mal nicht ein schönes Geschenk ist, mit dem wir gleich starten könnten… 

Frühstück selbstgemacht – Was richtig Leckeres für den Start in den Tag

Macht es doch mal wie die Holländer und macht ein tolles Frühstück für den Papa! Hier gibt´s ein richtig einfaches Rezept für super fluffige Pancakes vom BakeClub.

Vater - Tochter/Sohn - Tag – ein schöner Ausflug mit dem Papa

Je nach Wetterlage gibt es ganz viele tolle Ausflugsziele und Möglichkeiten Abenteuer mit dem Papa zu erleben. Wie wäre es mit einem Ausflug in den Klettergarten? Das Wetter spielt nicht mit? Dann ist Lasertag bestimmt das richtige! Wenn’s der Papa lieber etwas ruhiger mag, wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Kino-Tag?

Sollte der Vatertag für einen Herrentag mit Freunden reserviert sein (woher diese Tradition kommt könnt ihr hier nachlesen 😉), könnt ihr ihm auch einen Gutschein ausstellen und einen anderen Tag für einen gemeinsamen Ausflug einplanen.

Die Geschenkbox - Ein persönliches Geschenk von kreativen Bastlern 

Auch für Väter gibt es nichts Schöneres, als selbst gebastelte Geschenke, in denen Liebe und Erinnerungen stecken. Ein wirklich schönes Geschenk ist eine Explosionsbox, die von außen aussieht, wie ein ganz normales Geschenk. Sobald die Box geöffnet wird, entfaltet sie aber ihre ganze Schönheit. Befüllt mit Fotos, der Lieblings-Süßigkeit und einem persönlichen Brief macht es die Explosionsbox zu einem ganz besonderen Geschenk.

Beispiele und Bastelanleitungen für eine Explosionsbox könnt ihr auf Pinterest finden! Schaut mal hier.

StarSnoopy App - Um auch für den nächsten Anlass das passende Geschenk parat zu haben

Eine kleine Empfehlung, um auch für den nächsten Anlass (Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten…) garantiert das richtige Geschenk parat zu haben! Dank der StarSnoopy App kann sich jeder Papa eine Liste erstellen, in der er sich einspeichert, was er sich so wünscht. Er kann die Liste ganz einfach mit euch teilen und bekommt so nun garantiert immer das richtige Geschenk!

Die StarSnoopy App gibt es kostenlos!

Im App Store für iOS | Im Play Store für Android