Wie und warum sollte ich mich registrieren?

Bei StarSnoopy kannst Du Dich über folgende Möglichkeiten registrieren:

  • E-Mail
  • Facebook
  • Google / Gmail

Die kostenlose Registrierung hat folgende Vorteile für Dich:

  1. Wunschlisten können über mehrere Geräte hinweg synchronisiert und genutzt werden.
  2. Im Falle eines Geräteverlusts oder -defekts werden alle Wunschlisten und Wünsche auf Dein neues Gerät übertragen.
  3. Deine Freunde sehen, von wem eine Einladung kommt und dass sie Dir vertrauen können.
  4. Die Teilen-Funktion erlaubt das Erstellen von Wünschen direkt aus dem Browser oder anderen Apps heraus (technische Einschränkung, betrifft nur iOS).

Wie organisiere ich Geschenke?

Alle eingeladenen Personen sind für jeden Teilnehmer einer Wunschliste sichtbar. Wenn ein Wunsch reserviert oder gekauft wurde, sehen dies die anderen, damit es keine Überschneidungen gibt. Der Ersteller der Wunschliste hingegen merkt hiervon nichts - es soll ja eine Überraschung bleiben.

Änderungen an Wunschlisten und Wünschen werden unmittelbar auf die Geräte aller Teilnehmer übertragen, sodass jeder auf dem aktuellen Stand bleibt - sogar, wenn man eine zeitlang offline war.

Wie lade ich jemanden in meine Wunschliste ein?

Digitale Einladungen lassen sich mithilfe von Links versenden. Diese Links erhältst Du, indem Du entweder aus der Ansicht "Meine Wunschlisten" oder direkt aus einer Wunschliste heraus auf das Teilen-Icon der entsprechenden Wunschliste klickst.

 
     Android

    Android

        iOS

       iOS

 

Diesen Link versendest Du anschließend über E-Mail, Messenger oder eine andere App, mit der Du Deine Freunde erreichen kannst. Wenn diese auf den Link klicken, werden sie ohne Umwege in Deine Wunschliste eingeladen.

Wenn es noch schneller gehen soll, bieten sich QR-Codes an. Diese werden von StarSnoopy für jede Wunschliste erstellt und mithilfe des integrierten QR-Code-Scanners gelesen.

Wie versende ich gedruckte Einladungen?

Für gedruckte Einladungen eignen sich QR-Codes. Diese QR-Codes erhältst Du, indem Du entweder aus der Ansicht "Meine Wunschlisten" oder direkt aus einer Wunschliste heraus auf das QR-Code-Icon der entsprechenden Wunschliste klickst.

Diesen QR-Code integrierst Du anschließend als Bild in Deine Einladung. Mit dem in StarSnoopy integrierten Barcode-Scanner können Deine Freunde diesen Code scannen und werden ohne Umwege in Deine Wunschliste eingeladen.